Matrix / Quantenheilung /2- Punkt- Methode

Beruhend auf Erkenntnissen der Quantenphysik.

Ein Grundpfeiler ist das Doppelspaltexperiment, welches Anfang des 20. Jahrhunderts die Dualität von Licht erklärte.

Licht besitzt sowohl Welleneigenschaft als auch Teilchennatur und bei Beobachtung dieses Phänomens zeigt sich nur die Teilchenstruktur.

Das heißt Licht verhält sich unter Beobachtung wie Materie und somit wie der Beobachter es erwartet.

Wir können daraus schließen, dass wir aus Mustern und unseren Einstellungen entsprechend unsere Realität selbst erschaffen.

Wenn wir keinen Fokus auf etwas legen, dann hat Licht Wellennatur und es gibt auch andere Realitäten, andere Eventualitäten, andere Ergebnisse als wir mit unserem Focus durch die Beobachtung festlegen.  

Licht hat also, wie auch wir und alles das uns umgibt, Teilchenstruktur und eine Bewegung, beides können wir mit unseren normalen Sinnen nicht wahrnehmen.
Wir können entweder die Materie in Form von Struktur = Härte wahrnehmen oder die Welle = die Bewegung = die Energie in Form von Licht/Farbe oder Wärme.
Anhand von Flüssigkeiten können wir verstehen, wie alles eigentlich gleichzeitig sowohl Materie als auch Bewegung ist, weil unsere Wahrnehmung damit übereinstimmt.

Matrix ist ein Ausdruck für "Das Feld" in dem wir uns befinden.

Dieses Feld wird auch das Morphische Feld genannt.
Verständnis über diese Felder ist der zweite Grundpfeiler, um diese Methode zu verstehen.

Das Morphische Feld besteht natürlich nicht nur aus einem einzigen einheitlichen Feld, sondern aus verschiedensten Individuellen-, Gruppen- und Gesellschaftsfeldern, wie auch dem übergeordnetem "großen Feld".
Wenn wir möchten, können wir es als Universum bezeichnen.

Gedanken erschaffen unsere Realität!

In die Physiker hat Dürnmatt es sinngemäß so ausgedrückt:
Einen Gedanken, der gedacht wurde, kann man nicht mehr auslöschen, er ist im Feld und daher für jeden greifbar, der die Fähigkeit hat darauf zuzugreifen.

Als Konsequenz dieser Behauptung wäre es ratsam, ausschließlich positive, liebevolle Gedanken zu haben.
Daraus ergibt sich eine positive, liebevolle Umgebung und in weiterer Folge ... Gesellschaft ... Welt ...

Ob ein Gedanke, eine Meinung stark oder sogar Realität (= Materie) wird, hängt nur davon ab, wie konsequent er gedacht, multipliziert und geteilt wird.